25.03.2010 22:45 Uhr

Gemütlicher Spaziergang der Young Boys im Tessin?

Die abstiegsbedrohte AC Bellinzona trifft auf den Tabellenführer BSC Young Boys. In der Hinrunde gewannen die Young Boys das Duell im Stadio Communale eindrücklich mit 7:1. Damit dürfte die Favoritenrolle klar verteilt sein.

Die beiden Mannschaften kämpfen an ganz verschiedenen Fronten in dieser Saison. Die Gastgeber duellieren sich mit dem FC Aarau um den Klassenerhalt bzw. Relegationsplatz. Die Tessiner haben im Vergleich zu den Aarauer klar die besseren Karten und besitzen einen Vorsprung von beruhigenden sieben Punkten. Doch ausruhen können sich die Spieler der AC Bellinzona natürlich nicht, man will erbittert um jeden Punkt kämpfen, damit man sich selber vor dem direkten Abstieg bewahren kann.

Im Team der Hauptstädter hingegen gibt es nur ein Ziel: Die erste Meisterschaft nach 24 Jahren! Das letzte Mal konnten die Berner nämlich im Jahre 1986 die Meisterschaftstrophäe in die Höhe stemmen und sich als Sieger feiern lassen . Trainer Vladimir Petkovic will mit seiner Mannschaft endlich den Fluch besiegen, dass YB meist in ganz wichtigen Spielen die Nerven verlor und damit auch die Trophäe. Also sind drei Punkte ohne Wenn und Aber Pflicht.


Lustrinelli kehrt an alte Wirkungsstätte zurück


Ein ganz besonderes Spiel wird es für den Tessiner Mauro Lustrinelli werden. Der ehemalige Nationalspieler kickte während der Vorrunde noch für die AC Bellinzona und steht heute im Kader der BSC Young Boys. Nach seinem eher unrühmlichen Abgang aus der Südschweiz, wird er sicher auf einen Einsatz brennen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten