24.03.2010 22:45 Uhr

Aarauer Abstiegskampf im Brügglifeld gegen den FC Sion

Der FCA ist weiterhin sieben Punkte hinter dem rettenden Barrage-Platz. Die Aarauer vergaben in den letzten Matches häufig einen Vorsprung und auch gegen Xamax konnte man keinen Sieg einfahren. In Sitten wurde die Position von Trainer Didier Tholot, nach der 5:2- Galavorstellung zuhause gegen den FCL, gestärkt. Nach den Manipulationsvorwürfen gegen Sion-Abräumer Geoffroy Serey Die kommt aber erneut Unruhe in die Walliser Mannschaft.

Die Unabsteigbaren aus den vergangenen Jahren der FC Aarau müssen sich langsam aber sicher mit der Planung der nächsten Challenge League Saison beschäftigen, falls man gegen den FC Sion nicht einen Sieg einfährt. Die Sittener werden motiviert in die Partie steigen, nachdem man den FC Luzern letzten Samstag aus dem Tourbillon geschossen hatte. Ein Auge hat Fringer bestimmt auf Dreifachtorschützen Emile Mpenza gerichtet. Einziger Negativpunkt im Wallis ist der Manipulationsverdacht von Sion-Präsident Christian Constatin, der seinen eigenen Spieler Serey Die beschuldigt, die rote Karte gegen Bezahlung genommen hat im Spiel gegen GC. Die Fortsetzung in diesem Fall wird bestimmt folgen, da der Präsident die Bundespolizei eingeschaltet hat.


Zweimal Remis in der Vorrunde


In der Vorrunde der laufenden Saison endeten beide Partien mit einem Remis. Im Brügglifeld kam es sogar zu einer torlosen Abwehrschlacht. Der FCA muss alles daran setzen, wenigstens zuhause gegen den FC Sion drei Punkte zu holen. Ob es dem Aarauer Trainer Martin Andermatt gelingt die Heimstärke seiner Mannschaft heraufzubeschwören oder ob die Walliser den FCA mit einer weiteren Topleistung ins Elend schicken, könnt Ihr LIVE hier bei weltfussball.com am Mittwoch den 24.3.2010 ab 19:45 Uhr mitverfolgen!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten