21.09.2012 21:30 Uhr

Erster Saisonsieg für BW Linz: 3:1 in Hartberg

Blau-Weiß Linz hat am Freitag in der 10. Runde der Erste Liga den ersten Saisonsieg gefeiert. Anders als im ersten Saison-Treffen mit dem TSV Hartberg (2:2) brachten die Linzer in der Steiermark eine 2:0-Führung über die Zeit und gewannen verdient mit 3:1 (2:0).


Die Oberösterreicher nützten im Gegensatz zu den Hausherren die Standardsituationen besser, sie führten durch Treffer von Maier (11.) und Höltschl (24.) jeweils nach Corner. Hartberg gelang nach dem Wechsel der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Gremsl (53.), den Schlusspunkt setzte aber der Linzer Nikolow (77.).


Die Blau-Weißen bleiben damit weiter der Angstgegner Hartbergs, sie haben noch kein Duell verloren (2-2-0). Die Weissenböck-Elf hatte vor dem Wechsel noch weitere Chancen, während die Gastgeber nur eine gute Möglichkeit vorfanden. Nach dem 1:2 durch den eingewechselten und unbedrängten Gremsl setzte Hartberg nach, Tsoumou scheiterte aber an Keeper Wimleitner (59.), der Neuzugang brachte später auch einen Stanglpass nicht im gegnerischen Tor unter (69.). So beendeten die Linzer nach elf sieglosen Matches (saisonübergreifend) und zuletzt drei Niederlagen ihre Negativ-Serie und gaben die rote Laterne an die Vienna ab.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten