21.09.2012 21:30 Uhr

FC Lustenau erkämpft glückliches 1:1 gegen Grödig

Gut bedient war der FC Lustenau mit der Punkteteilung in der 10. Runde der Ersten Fußball-Liga gegen SV Grödig. Die Vorarlberger gingen in der an Torszenen armen ersten Hälfte etwas überraschend in Führung.


Nach einer Ecke, die von Tosun per Kopf zu Vucur weitergeleitet wurde, köpfelte dieser in der 28. Minute zum 1:0 für die Hausherren ein. Bis zur Pause blieben die Gäste aber einiges schuldig.


Kurz nach der Pause stellte aber Thomas Salamon in der 51. Minute nach einer Flanke von Schubert per Kopf den verdienten Ausgleich her. Ab diesem Zeitpunkt spielten nur noch die Salzburger, da brachte auch die Hereinnahme zweier Offensivspieler bei Lustenau keine Wirkung. Witteveen (61.) und der kurz zuvor eingewechselte Lexa (79.) hatten das 2:1 auf dem Fuß.


In der Folge waren auch Handle (87.) und im Finish Leo große Chancen. Torhüter Durakovic, der den angeschlagenen Lukse ausgezeichnet ersetzte, war da mehrmals toller Rückhalt für die Vorarlberger und mitverantwortlich für den Punkt.


Damit blieben zwei Serien aufrecht: FC Lustenau ist nun auch nach sechs Spielen en suite gegen Grödig sieglos und die Salzburger sind acht Auswärtsmatches in Folge ungeschlagen.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten