26.08.2012 16:30 Uhr

FSV Frankfurt hält Anschluss - 2:0 in Ingolstadt

Ingolstadt (dpa) - Der FSV Frankfurt mischt in der 2. Fußball-Bundesliga auch nach dem dritten Spieltag ganz vorne mit. Die Hessen gewannen beim FC Ingolstadt mit 2:0 (1:0) und blieben damit ungeschlagen.

Mann des Tages war Routinier Edmond Kapllani, der den Sieg mit seinem Doppelpack (42. Minute/77.) fast im Alleingang herstellte. Während sich Frankfurt nach dem gelungenen Saisonstart auf die nächsten Aufgaben freuen darf, stehen die noch sieglosen Oberbayern bereits gehörig unter Druck. Eine Woche nach dem Pokal-Aus beim Liga-Konkurrenten VfR Aalen präsentierte sich Ingolstadt vor heimischem Publikum vor allem in der ersten Hälfte ohne Mumm. Nach vorne lief nichts zusammen, die beste Chance hatte noch Kapitän Stefan Leitl (35.) aus spitzem Winkel.

Wenig später machten es die Gäste gleich mit ihrer ersten Chance besser. Nach einem Freistoß war Kapllani zur Stelle und köpfte überlegt zur Führung ein. In der zweiten Halbzeit drängten die Hausherren dann verstärkt auf den Ausgleich. Kapllani sorgte aber mit einer feinen Einzelleistung für die Entscheidung.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten