26.08.2012 16:30 Uhr

Nur 0:0 im Topspiel zwischen FCK und 1860

Kaiserslautern (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern wartet weiter seit rund zehn Monaten auf einen Heimsieg. Der Aufstiegsfavorit kam am Sonntag im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga nicht über ein 0:0 gegen den TSV 1860 München hinaus.

Vor 37.571 Zuschauern drängte der Bundesliga-Absteiger nur in der zweiten Hälfte auf den Sieg. Die Gäste waren lange Zeit die spielerisch bessere Mannschaft. Hoffnung im Aufstiegsrennen macht den Lauterern aber ihr immer stärker besetzter Kader. Der von Schalke 04 geholte Spielmacher Alexander Baumjohann feierte gegen die Löwen sein Debüt, zudem verpflichteten die Pfälzer unmittelbar vor der Partie in dem Spanier Marc Torrejón von Racing Santander einen weiteren Innenverteidiger mit Erstliga-Erfahrung.

Die Steigerung nach der Pause hatte viel mit der Leistung des erst 19 Jahre alten griechischen EM-Teilnehmers Konstantinos Fortounis zu tun, der den FCK zu mehreren guten Chancen durch Mohamadou Idrissou (57./80.) und Florian Dick (57.) antrieb. Gäste-Torwart Gabor Kiraly rettete den Gästen in diesen Situation den Punktgewinn. Die beste Möglichkeit für die Münchener besaß Moritz Stoppelkamp schon in der 24. Minute.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten