30.03.2012 23:30 Uhr

Hartberg steckt weiterhin unten fest

Die Luft für den TSV Hartberg wird immer dünner. Die Steirer mussten am Freitag im Kampf um den Klassenerhalt in der Erste Liga einen schweren Rückschlag hinnehmen. Die Hartberger unterlagen dem direkten Konkurrenten FC Lustenau zu Hause 0:3 (0:0). Damit fehlen dem Schlusslicht bereits fünf Punkte auf den Vorletzten Vienna und deren sechs auf Lustenau.


Zum Matchwinner avancierte Linksverteidiger Marcel Holzmann mit seinen ersten beiden Toren für den FC (49., 59.). Für den Endstand sorgte Martin Teurezbacher mit einem Gewaltfreistoß aus über 30 Metern ins Kreuzeck (87.). Dabei mussten die Vorarlberger ab der 43. Minute mit einem Mann weniger auskommen, weil Stipe Vucur nach einem Foul an Admir Salihovic knapp außerhalb des Strafraums wegen Torraubes vom Platz geschickt worden war.


Hartberg war vor der Pause spielbestimmend, brachte den Ball aber trotz zahlreicher Chancen nicht im Tor unter. Holzmann traf auf der Gegenseite erst nach kluger Vorarbeit von Teurezbacher und dann auch noch mit einem über die Mauer gedrehten Freistoß. Hartberg ist damit im Frühjahr auch nach sechs Spielen noch sieglos. Nur ein Tor und einen Punkt haben die Steirer 2012 auf der Habenseite.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten