26.08.2011 21:30 Uhr

St. Pölten punktet beim Tabellenführer

Tabellenführer WAC/St. Andrä hat sich am Freitag in der zehnten Erste-Liga-Runde mit einem 1:1-(1:1)-Heimremis gegen den SKN St. Pölten begnügen müssen. Der Vorsprung auf Verfolger LASK schrumpfte deshalb auf drei Punkte. Daniel Segovia brachte die Niederösterreicher überraschend in Front (20.), Michael Sollbauer (42.) rettete dem Leade mit seinem Treffer aber noch einen Punktgewinn.


Aufgrund der brütenden Hitze entwickelte sich zu Beginn eine schwache Partie. Die St. Pöltener schienen bei den hohen Temperaturen etwas besser zurechtzukommen und präsentierten sich frischer. Einen Fallmann-Schuss konnte WAC-Goalie Dobnik nur kurz abwehren, und Segovia staubte im Rutschen zum 0:1 (20.) ab. Nach einer halben Stunde übernahmen aber die Hausherren das Geschehen und wurden auch belohnt. Nach einer Berchtold-Flanke und einer Jacobo-Kopfball-Verlängerung nahm sich der aufgerückte Sollbauer den Ball mit der Brust herunter und traf genau ins lange Eck (42.).


Nach der Pause sahen die 2.650 Besucher in der Lavanttal-Arena eine flotte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Offensivbemühungen beider Mannschaften blieben aber unbelohnt, bei der besten Möglichkeit traf WAC-Abwehrspieler Berchtold per Kopf die Latte (60.). Es war das erste Heimremis für die Kärntner im dritten direkten Duell mit St. Pölten im eigenen Stadion.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten