14.11.2010 16:30 Uhr

Kleiner Dämpfer für MSV - 2:2 in Aachen

Aachen (dpa) - Der MSV Duisburg hat bei Alemannia Aachen einen kleinen Dämpfer hinnehmen müssen. Beim Fußball-Zweitligarivalen kam das Team von der Wedau vor 16 500 Zuschauern nur zu einem 2:2 (0:0).

Nach dem Führungstor der Hausherren durch Marco Höger (64. Minute) schien der MSV das Spiel durch die Treffer von Goran Sukalo (67./Foulelfmeter) und Srdjan Baljak (71.) gedreht zu haben. Doch einmal mehr war Aachens Stürmer Benjamin Auer (86.) zur Stelle und erzielte das 2:2. Der MSV musste nach der Roten Karte für Bruno Soares von der 69. Minute an mit zehn Mann spielen.

Trotz fehlender Tore lieferten beide Mannschaften in der ersten Halbzeit eine unterhaltsame Partie, die durch Kampf und Engagement geprägt war. Richtig Farbe kam aber nach dem Wiederanpfiff ins Spiel. In der 64. Minute köpfte Höger nach Flanke von Timo Achenbach zur Führung ein. Schon drei Minuten später handelte sich die Alemannia einen Elfmeter nach Foul an Olcay Sahan ein. Den Strafstoß verwandelte Sukalo. Umstritten war wenig später der Feldverweis für MSV-Profi Soares (69.). Die Gäste waren dadurch nicht geschockt und kamen durch Baljak (71.) zur Führung. Auer gelang aber noch das 2:2 - es war sein sechster Treffer in Folge in einem Pflichtspiel.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten