14.11.2010 16:30 Uhr

Verfolger Cottbus und 1860 nehmen sich Punkte ab

Cottbus (dpa) - Energie Cottbus und der TSV 1860 München haben sich im Verfolgerduell der 2. Fußball-Bundesliga gegenseitig wichtige Punkte weggenommen. Durch das 0:0 verpasste es Cottbus, noch dichter an die Aufstiegsränge heranzurücken und bleibt Tabellen- Vierter.

Die Münchner liegen wie bisher drei Zähler hinter den Lausitzern und belegen Rang sieben. Bei 1860 hatte vor der Partie der Rücktritt von Geschäftsführer Robert Niemann für Unruhe gesorgt.

Die Gastgeber waren in der ersten halben Stunde die überlegene Mannschaft und spielten sich auch mehr Möglichkeiten heraus. Münchens Torwart Gabor Kiraly war allerdings stets zur Stelle: Die bis dahin größte Möglichkeit vergab Torjäger Nils Petersen eine Minute vor der Halbzeit, als er den Ball nicht an Kiraly vorbei bekam.

Die «Löwen» verdienten sich das Unentschieden mit einer Steigerung nach der Pause. Einen Sieg verhinderte der Cottbuser Schlussmann Thorsten Kirschbaum gegen einen Schuss von Benjamin Lauth (83. Minute). Die beste Aktion der zweiten Halbzeit musste aber erneut Kiraly zeigen, der einen Schuss des Brasilianers Roger aus dem Torwinkel fischte (56.).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten