20.08.2010 21:00 Uhr

FSV Frankfurt beschenkt sich: 2:1 gegen Bielefeld

Frankfurt/Main (dpa) - Der FSV Frankfurt hat sich zum 111. Geburtstag selbst beschenkt: Mit 2:1 (2:0) besiegten die Hessen zum Start der 2. Fußball-Bundesliga Arminia Bielefeld.

Vor 3807 Zuschauern sorgten Jürgen Gjasula (11. Minute) und Cidimar (23.) für den Erfolg gegen die Ostwestfalen, deren Anschlusstreffer durch Nils Fischer (72.) zu spät kam. Ex-Nationalspieler Christian Ziege dürfte nach seinem ersten Spiel als verantwortlicher Trainer der Arminen vor allem über die erste Halbzeit meckern.

Der FSV bestimmte von Beginn die Partie. Der starke Spielmacher Gjasula zirkelte einen Freistoß um die Mauer herum zur Führung. Wenig Gegenwehr zeigte Bielefeld auch beim zweiten Gegentreffer. Sven Müller konnte ungehindert flanken und Cidimar zum 2:0 vollenden. Ex- Nationalspieler Oliver Neuville deutete nur einmal Torgefahr an. Er tanzte Marc Heitmeier aus, scheiterte aber an Torhüter Patric Klandt (35.).

Besser wurden die Bemühungen der Arminia um eine Wende nach der Pause. Fischer bestrafte die Hessen für die Sorglosigkeit in der Abwehr mit dem 1:2, ehe Mölders in der 90. Minute das 3:1 vergab.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten