02.05.2010 19:00 Uhr

Starke Reaktion der Basler gegen ein desolates Bellinzona

Die Basler waren in allen Belangen stärker als ihre Gegner aus dem Tessin. Man konnte auf die Niederlage gegen GC reagieren und gewinnt hochverdient mit 4:0. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, da die Leistung der ACB an kollektive Arbeitsverweigerung grenzte. Der Abstiegssumpf wird immer tiefer für die Bellenzen und die Basler halten ihre Chancen für den Titel.

FCB spielt, ACB schaut


Die ersten 45 Minuten dieser Partie waren eine deutliche Reaktion der Basler nach der 0:4-Niederlage gegen GC. Die Rot-Blauen waren drückend überlegen und konnten über weite Strecken die Partie kontrollieren. Nach einem Durcheinander im ACB-Strafraum konnte Chipperfield den Ball mit dem Kopf zu Marco Streller weiterleiten. Der Hüne konnte dies zur 1:0 Führung ausnützen mit einem satten Flachschuss bezwang er ACB-Hüter Gritti. In der Folge kombinierte sich die Heimmannschaft wunderbar durch die Bellinzona Reihen. Ein perfekter Steilpass von Antonio Da Silva auf Streller führte in der 32. Minute zur 2:0 Führung. Denn Streller umspielt Gritti und passt zur Mitte, wo Chipperfield nur noch einzuschieben braucht. Die einzigen Chancen für die Tessiner wurden durch zwei kleine Fehler von Costanzo ausgelöst, aber das Unvermögen der Bellinzona-Offensiven und die solide Defensivleistung der Basler verhinderten den Anschlusstreffer der Gäste.


Streller und Chipperfield zum Zweiten


Die Rot-Blauen dominierten die Gäste auch in der zweiten Halbzeit. Die Partie war über 90 Minuten sehr einseitig verlaufen. Die Basler hatten von Anfang an das Spiel in die Hand genommen und hatten einige sehr gefährliche Strafraumszenen. Bereits in der 57.Minute wurden die Bemühungen belohnt, denn Chipperfield trifft nach einer ungenügenden Abwehr von Bellinzona Goalie Gritti zum 3:0. Der FCB konnte den Druck weiterhin hoch halten und so konnte Streller in der 76.Minute auch noch sein zweites Tor an diesem Sonntagnachmittag erzielen. Nach einer schönen Doppelpasskombination mit Chipperfield versorgt er die Kugel locker im ACB-Gehäuse. Die Tessiner fanden auch in den restlichen Minuten kein Rezept, um die gut eingestellten Basler auszuspielen. Da die Bellenzen ideenlos und klar unterlegen waren, ist ein Sieg für den FCB in dieser Höhe gerechtfertigt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten