10.04.2010 20:45 Uhr

Knapper Sieg für die Grasshoppers auswärts gegen Xamax

Die über weite Strecken ausgeglichene Partie zwischen GC und Xamax Neuchatel wurde durch Gonzalo Zarate bereits in der ersten Halbzeit mit dem einzigen Treffer des Abends entschieden. Die Zürcher gewinnen auf Kunstrasen in der Maladière knapp mit 0:1.

Die ersten 45 Minuten waren relativ ausgeglichen, aber GC hatte die gefährlicheren Chancen, obwohl Xamax mehr Ballbesitz hatte. Als die Zürcher Druckphase gefühlsmässig zu Ende war, trifft Gonzalo Zarate in der 41. Minute zur 0:1-Führung. Zarate hatte sich stark gegen den Xamaxiens Edjenguele durchgesetzt und konnte mit einem satten Flachschuss aus 15 Meter den Xamax Keeper Luca Ferro bezwingen. Die Startphase der ersten Hälfte war geprägt von vielen Fehlzuspielen und einer aktiveren Heimmannschaft. In der Folge wurde GC aber immer stärker, bevor sie kurz vor der Pause noch einmal ein Wenig abbauten. Trotzdem konnten die Jungs von GC-Trainer Ciriaco Sforza die 0:1-Führung mit in die Kabine nehmen. Den Neuenburgern war das fehlende Selbstvertrauen nach den vielen Niederlagen anzusehen.


Disziplinlosigkeit bei Xamax


Nach der Halbzeitpause kam Xamax stärker aus der Kabine und hatte gleich zu Beginn einige gefährliche Situationen. In der 57.Minute sieht dann aber Xamax-Spieler Thierno Bah für ein unnötiges Foul die zweite gelbe Karte und wird deshalb vom Platz gestellt. In der Folge konnten die Grasshoppers den Ball oft in den eigenen Reihen halten und hatten die Partie über weite Strecke unter Kontrolle. Die gefährlichste Szene zum Ausgleich hatte der eingewechselte Sanel Kuljic in der Nachspielzeit. Er traf mit seinem Schuss jedoch nur die Latte. So konnten die GC-Spieler die drei Punkte aus der Maladière gegen ein dezimiertes Xamax entführen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten