13.03.2010 20:45 Uhr

Knapper Heimsieg für Bellinzona gegen Xamax

Nach einer spannenden Partie siegt Bellinzona gegen Xamax Neuchatel mit 3:2. In der ersten Halbzeit war Xamax klar überlegen und führte deshalb verdient mit 0:2 zur Pause. In der zweiten Hälfte tauten dann aber auch die Tessiner auf und kehrten die Partie nochmals zum Endstand von 3:2 mit einer klaren Leistungsteigerung

Frank Feltscher vertändelt den Ball im Mittelfeld an Ismael und dieser spielt Kuljic steil an, der läuft auf der rechten Seite bis zur Strafraumgrenze durch und setzt sich gegen die komplette ACB Abwehr durch. Er trifft mit einem Flachschuss in die linke tiefe Torecke zur 0:1 Führung. Aber es kam dann noch besser für Xamax als Dampha in der 32.Minute mit einem Traumtor zur 0:2 Führung trifft. Er lobt den Ball von der Mittellinie über ACB-Torhüter Gritti. Die Tessiner konnten sich in der ersten Halbzeit aus dieser misslichen Lage nicht mehr befreien.


Starke Rückkehr der AC Bellinzona in der zweiten Halbzeit


Die Tessiner kamen völlig verändert aus der Kabine, was in der 48.Minute bereits belohnt wurde. Nachdem Frank Feltscher sich im zentralen Mittelfeld durchgesetzt hat und Ciarrocchi ideal angespielt, kann dieser den Ball halten und spielt auf Sermeter der auf der rechten Seite des Strafraums anzustürmen kommt und den Ball sofort im Tor versenkt mit einem Flachschuss aus sieben Metern. In der 56.Minute stochert Frank Feltscher den Ball dann zum 2:2 Ausgleich in das Xamax-Tor. In der 66.Minute sahen dann die wenigen Zuschauer wie Bellinzona in Führung geht. Feltscher trifft erneut zum vorentscheidenden 3:2, mit einer schönen Kombination mit Ciarrocchi. In der Folge konnte Xamax keinen wirklichen Druck mehr aufs Bellinzona Tor ausüben.


Rettet dieser Sieg dem ACB-Coach den Job?

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten