21.02.2010 19:00 Uhr

Arbeitssieg des FC Luzern gegen die AC Bellinzona

Der FC Luzern gewinnt nach einem umkämpfen Spiel erwartungsgemäss zuhause gegen die AC Bellinzona mit 2:1. Spieler des Tages war Davide Chiumiento, welcher sich für beide Luzerner Treffer verantwortlich zeigen konnte.

Die Zuschauer auf der Sportanlage Gersag sahen eine dürftige Anfangsphase. Die Gastgeber waren bemüht der ungewohnten Favoritenrolle gerecht zu werden, konnten sich aber kaum Chancen erkämpfen. Nachdem beide Mannschaften zu ungenutzten Torchancen kamen, schockte die AC Bellinzona in der 43. Minute den FC Luzern mit dem Führungstreffer. Feltscher flankte einen Freistoss in den Strafraum, wo völlig frei Lima mit einem sehenswerten Seitfallzieher den Treffer markieren konnte. Luzern bewies aber tolle Moral und liess sich nicht unterkriegen. Knapp eine Minute später lag nämlich der Ball im gegnerischen Kasten, jedoch wurde der Treffer aberkannt, da der vermeintliche Torschütze im Abseits stand. Da Renggli Sekunden vor dem Pausenpfiff regelwidrig im gegnerischen Strafraum zu Fall kam, zeigte Schiedsrichter Daniel Wermelinger auf den Punkt. Diese Chance liess sich der Favorit nicht nehmen und verwandelte diese Chance in Person von Davide Chiumiento eiskalt zum Ausgleich.

Nach der Pause war die Luft bei beiden Mannschaften merklich raus. Luzern rannte viele Male harmlos gegen die heute defensiv gut organisierten Gäste an, ohne wirklich gefährlich zu werden. In der 80. Minute erlöste Davide Chiumiento mit einem direkten Freistosstreffer die eigene Mannschaft jedoch mit dem schlussendlich verdienten 2:1-Siegestreffer. Luzern schaukelte schliesslich in der Folge die drei Punkte mit Mühe nach Hause.


Luzern weiterhin auf Europa League-Kurs


Der heutige Heimsieg des FC Luzern könnte sich in der Zukunft als sehr wichtig erweisen, da sich die direkten Konkurrenten um die Europapokal-Plätze Xamax und Sion heute gegenseitig mit einem Unentschieden die Punkte wegnahmen. Weiter geht es nächstes Wochenende für die Luzerner im Kampf um die Europapokalplätze gegen das Tabellenschlusslicht FC Aarau. Die AC Bellinzona hingegen hat das schwierige Heimspiel gegen den Meisterschaftsaspiranten FC Basel vor der Brust.

Wie es beiden Mannschaften bei diesen wichtigen Spieler ergeht, erfahren Sie natürlich hier auf weltfussball.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten