18.10.2009 16:30 Uhr

Augsburg mit Heim-Komplex - Nur 1:1 gegen KSC

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg kann den Heim-Komplex im neuen Stadion nicht überwinden. Die Schwaben kamen gegen den Karlsruher SC nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus - schon das vierte Unentschieden im fünften Heimspiel.

Mit zwölf Punkten hinkt der Aufstiegsanwärter nach neun Spielen in der 2. Fußball-Bundesliga seinen hohen Ansprüchen ebenso hinterher wie Bundesliga-Absteiger KSC mit 11 Zählern. Das Führungstor der Gastgeber durch Torjäger Michael Thurk (5. Minute) glich Lars Stindl (10.) für die Badener aus.

In der turbulenten Startphase schickte der starke Augsburger Ibrahima Traore Stürmer Imre Szabics mit einem öffnenden Pass steil. Der Ungar passte uneigennützig quer auf Thurk, der mühelos sein 9. Saisontor erzielen konnte. Der KSC reagierte nicht geschockt, sondern schlug durch Stindl zurück, der von Anton Fink bedient wurde. In einem offensiv geführten Spiel vereitelte FCA-Verteidiger Dominik Reinhardt mit einer Rettungstat auf der Torlinie die KSC-Führung durch Alexander Iaschwili (44.). Nach der Pause konnte Markus Miller einen Kopfball von Thurk abwehren (52.). Die Augsburger drängten bis zuletzt auf den Heimsieg, aber Miller war nicht zu überwinden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten