25.09.2009 22:00 Uhr

Altach hat keine Probleme mit der Vienna

Der SCR Altach bleibt im Rennen um den Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga. Am Freitag setzten sich die Vorarlberger in der zehnten Runde der Ersten Liga zu Hause mit 3:0 (2:0) gegen die Vienna durch und konnten den Rückstand auf Tabellenführer Austria Lustenau bei vier Zählern konstant halten. Die Wiener hingegen kassierten die sechste Saisonniederlage, bleiben mit acht Punkten aber Zehnter.

Hilfreich dabei waren die Niederlagen der beiden Verfolger Austria Amateure (7) und FC Dornbirn (6). Die favorisierten Gastgeber ließen das bereits siebente Saison-Auswärtsspiel der Vienna schnell zu einer klaren Angelegenheit werden. Ein Freistoß-Aufsetzer von Bammer bedeutete das frühe 1:0 (12.), dem weitere rollende Angriffe der Vorarlberger folgten. Das 2:0 durch einen sehenswerten Weitschuss Scherrers (30.) war bereits die Vorentscheidung. Vor allem Tomi fand noch mehrere gute Chancen vor, ließ diese aber ungenutzt.

Die Vienna wurde erst nach einem Dreifach-Wechsel in der 52. Minute - Trainer Peter Stöger löste die "Doppel-Sechs" auf - gefährlicher. Tor gelang der Vienna aber keines, die beste Möglichkeit vergab Öztürk nach Stanglpass von Bozkurt nur knapp (53.). Die endgültige Entscheidung war ein Eigentor von Hiba (83.), dessen Rückgabe zu Goalie Reiter in kuriose Manier misslang.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten