25.09.2009 22:00 Uhr

Wacker fertigt Dornbirn mit 7:0 ab

Die Aufholjagd des FC Wacker Innsbruck geht weiter. Nach dem 1:0-Sieg am Dienstag beim FC Lustenau wurde das Tabellenschlusslicht FC Dornbirn am Freitag in der zehnten Runde der Ersten-Liga mit 7:0 (3:0) abgefertigt. Für die Tiroler, die Titelambitionen haben, war es nach einem langen Zwischentief der erste Heimsieg seit dem 7. August.

Der angeschlagene Vorarlberger Aufsteiger rennt weiterhin dem ersten Auswärtssieg hinterher und ist insgesamt seit fünf Runden sieglos. Der Tabellenletzte aus Vorarlberg versteckte sich vor nur 3.500 Zuschauern am Tivoli vorerst nicht und hatte auch die ersten Chancen.

Serkan Aslan war zu unbedarft (5.) und Harun Erbek traf mit einem Freistoß nur die Querlatte (24.). Aber mit dem ersten Tor durch Fabiano, der einen weiten Pass mit der Brust stoppte und volley aus kurzer Distanz einschoss (37.), brach bei der Ländle-Truppe der Abwehrbeton. Nach einem Eckball erhöhte Kapitän Andreas Schrott per Kopf (41.), ehe Julius Perstaller einen Abwehrfehler zur 3:0-Pausenführung nützte (45.).

Und das Schützenfest der Tiroler ging nach der Pause munter weiter, auch weil die Vorarlberger zum Teil planlos agierten. Nach einem überraschenden Fersler von Perstaller traf Fabiano freistehend ein weiteres Mal (50.), ehe Marcel Schreter locker durch die Dornbirner Abwehr zum 5:0 marschierte (59.). Die Hausherren schalteten zwar dann einen Gang zurück, waren aber immer noch gefährlich und wollten mit Gustostückerln die Fans überzeugen. Knapp vor dem Ende der regulären Spielzeit machte Benjamin Pranter aus spitzem Winkel das halbe Dutzend voll (88.), ehe Unterrainer mit dem Schlusspfiff das 7:0 gelang (92.).

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten