14.07.2009 22:00 Uhr

Admira verliert gegen Lustenau in der Nachspielzeit

Dem FC Admira ist der Auftakt zur Ersten Liga am Dienstag misslungen. Die Niederösterreicher fanden gegen den gut aufgestellten FC Lustenau kein Mittel und unterlagen durch einen Treffer von Harald Unverdorben (93.) in der Nachspielzeit 0:1. Einzig Neuzugang Vladimir Janocko strahlte bei der als Mit-Titelfavorit in die Saison gestarteten Admira so etwas wie Torgefahr aus.

In der 20. Minute setzte er einen Freistoß aus 20 Metern an die Latte, wenig später vergab Marcus Hanikel (24.) nach einer schönen Janocko-Flanke per Kopf. Aufseiten der Gäste scheiterte Harald Unverdorben (25.) nach Doppelpass mit Mario Mijatovic an Admira-Tormann Thomas Mandl. Auch nach dem Seitenwechsel blieben Chancen Mangelware. Hanikel und Friesenbichler vergaben zweimal nach Janocko-Hereingaben. In der 58. Minute schaute die Admira-Defensive nicht gut aus, als Mijatovic ungehindert durch den Strafraum spazieren konnte. Seinen Drehschuss parierte jedoch Mandl, ebenso wie einen Distanzschuss von Phillip Hagspiel fünf Minuten vor Schluss.

In der Nachspielzeit ging es jedoch plötzlich zur Sache. Admiras Gernot Plassnegger sah nach einem Foul Gelb-Rot, wenig später tanzte Unverdorben durch die Abwehrreihen der Heimmannschaft und schob den Ball zum Siegtreffer ins Netz.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten