13.05.2007 17:00 Uhr

Offenbach muss weiter bangen - 2:2 in Köln

Köln (dpa) - Kickers Offenbach muss weiter um den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga bangen. Die Hessen kamen beim 1. FC Köln zwar zu einem 2:2 (1:0), fielen aber auf einen Abstiegsplatz hinter den punktgleichen Teams aus Unterhaching und Essen zurück.

Am letzten Spieltag benötigen die Kickers im Heimspiel gegen Schlusslicht Eintracht Braunschweig dringend einen Sieg, um den Gang in die Regionalliga noch vermeiden zu können. Die Treffer für die Gäste erzielten Suat Türker (22. Minute) und Anestis Agritis (69.), Patrick Helmes (63.) und Milivoje Novakovic (64.) trafen für die Kölner. FC-Profi Fabrice Ehret sah in der 25. Minute die Rote Karte.

Vor knapp 40 000 Zuschauern im RheinEnergieStadion hatten die Gastgeber im letzten Heimspiel der Saison den besseren Start. Doch die erste Chance der Offenbacher nutzte Torjäger Türker mit einem sehenswerten Kopfball zur 1:0-Führung. Debütant Thomas Kessler im Tor der Kölner war in dieser Szene chancenlos. Nach dem Platzverweis für Ehret dauerte es fast eine Stunde, ehe die Kölner sich erholten und mit einem Doppelschlag durch Helmes und Novakovic die Führung erzielten. Doch Agritis gelang per Kopf der wichtige Ausgleichstreffer.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten