13.05.2007 17:00 Uhr

MSV Duisburg bleibt auf Kurs - 3:0 gegen Paderborn

Paderborn (dpa) - Der MSV Duisburg hat Nervenstärke bewiesen und besitzt gute Chancen auf den Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga. Das Team von Trainer Rudi Bommer kam beim SC Paderborn zu einem 3:0 (2:0)-Sieg.

Vor 9 200 Zuschauern im Hermann-Löns-Stadion trafen Klemen Lavric (2. Minute), Ivica Grlic (29.) und Mohamadou Idrissou (65.) für Duisburg. Der MSV, bei dem Mihai Tararache mit einem Foulelfmeter scheiterte (55.), verteidigte somit am 33. Zweitliga-Spieltag den dritten Tabellenplatz.

In einem hektischen Spiel erwischten die Gäste einen Auftakt nach Maß. Bereits nach 65 Sekunden nutzte Lavric eine Vorlage von Idrissou zum 1:0. Die Duisburger, bei denen Bommer zunächst auf Spielgestalter Youssef Mokthari verzichtet hatte, fanden aber trotz der schnellen Führung nicht zu ihrem Rhythmus. Stattdessen übernahm Paderborn die Initiative, entwickelte im Angriff jedoch keine Durchschlagskraft. Der MSV kam noch vor der Pause durch einen Freistoß von Grlic zum 2:0 und vertraute in der Folge auf seine stabile Defensive. Im zweiten Durchgang erhöhte Idrissou mit einem Konter auf 3:0.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten