31.03.2006 22:00 Uhr

Bochum schießt sich nach vorn: 3:1 in Paderborn

Paderborn (dpa) - Der VfL Bochum lässt sich auf dem Weg zurück in die Fußball-Bundesliga nicht aufhalten. Die Mannschaft von Trainer Marcel Koller gewann das Zweitliga-Duell beim SC Paderborn 07 mit 3:1 (0:1) und übernahm vorerst die Tabellenführung.

Vor 9322 Zuschauern traf Mehmet Dragusha zum 1:0 (8. Minute) für die Hausherren, ehe Zvjezdan Misimovic (54., 77.) und Tomasz Zdebel (62.) für Bochum erfolgreich waren.

In der temporeichen Partie erarbeitete sich Paderborn zunächst Feldvorteile und profitierte vom schnell erzielten Führungstreffer. Nach einem Pass des ehemaligen Bochumers René Müller war Dragusha aus kurzer Distanz erfolgreich. Der VfL fand lange nicht zu seinem Rhythmus und blieb lediglich durch Standard-Situationen gefährlich. Heiko Butscher scheiterte mit Kopfbällen zwei Mal an Paderborns Keeper Tom Starke (24., 28.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Bochum den Druck, agierte im Stile einer Spitzen-Mannschaft und wurde durch Einzelaktionen von Misimovic sowie Zdebel belohnt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten