28.10.2005 22:00 Uhr

Rückschlag für Spitzenreiter Bochum

Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat im Kampf um den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga einen leichten Rückschlag hinnehmen müssen.

Drei Tage nach der 0:4-Pleite im DFB-Pokal beim FC St. Pauli kam die Mannschaft von Trainer Marcel Koller gegen den Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Vor 21 077 Zuschauern im Ruhrstadion unterlief Gäste-Stürmer René Müller ein Eigentor zum 1:0 für den Spitzenreiter (18. Minute), ehe Marcel Ndjeng der Ausgleich gelang (83.).

In einer tempoarmen Begegnung fanden die in der Liga weiterhin ungeschlagenen Hausherren direkt ihren Rhythmus und übernahmen die Spielkontrolle. Nachdem ausgerechnet der ehemalige Bochumer Müller einen Freistoß von Zvjezdan Misimovic ins eigene Tor köpfte, verflachte die Partie allerdings. Paderborn verschärfte im zweiten Abschnitt zwar seine Offensivbemühungen, ließ im Angriff aber lange die Durchschlagskraft vermissen. In der Schlussphase nutzte Ndjeng jedoch ein Zuspiel von Dennis Schulp zum leistungsgerechten 1:1.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten