20.05.2007 17:00 Uhr

Offenbachs 1:1 gegen Braunschweig zu wenig

Offenbach (dpa) - Die Kickers Offenbach haben durch ein 1:1 (0:0) gegen Absteiger Eintracht Braunschweig den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga mit Ach und Krach perfekt gemacht.

Vor 16 260 Zuschauern brachte Oualid Mokhtari die Hessen in der 58. Minute in Führung, die Valentine Atem (82.) ausglich. Durch den Punktgewinn überflügelten die Kickers die Konkurrenz aus Essen und Unterhaching und verbesserten sich auf den rettenden 14. Tabellenplatz.

In der ersten Halbzeit wirkten die Gastgeber, die in der Rückrunde lediglich vier Erfolge verbuchen konnten, vom Druck des Abstiegskampfes gelähmt. Lediglich bei einem Lattenschuss von Bastian Pinske (20.) strahlten die harmlos und verkrampft agierenden Offenbacher Gefahr aus. Dies änderte sich nach dem Wechsel. Zunächst rettete Eintracht-Verteidiger Torsten Jülich bei einem Kopfball von Matej Miljatovic (54.) auf der Linie, kurz darauf wurde dem OFC bei einem Handspiel im Strafraum ein Elfmeter verwehrt. Nach dem 1:0 versäumten Suat Türker (75.) und Mokhtari (79.) mit einem Pfostenschuss die Entscheidung, so dass die Kickers am Ende noch zittern mussten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten