02.09.2012 16:45 Uhr

Der FC Thun empfängt Servette Genf

In der achten Runde trifft der FC Thun auf den Tabellenletzten Servette Genf. Die Berner Oberländer möchten nach drei Niederlagen in Folge wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren. Servette Genf hat nach sieben Spielen nur zwei Punkte auf dem Konto. Um den Anschluss nicht zu verlieren braucht man endlich den ersten Sieg.


Die Bilanz nach sieben Runden sieht bitter aus für Servette Genf. Fünf Niederlagen und lediglich zwei Unentschieden haben die Calvin-Stätter auf dem Konto. Zuletzt gab es gegen den FC Luzern eine 0:2 Heimniederlage. Das grosse Manko des Teams von Joao Alves ist weiterhin die Offensive. Zu harmlos agieren die Genfer vor dem gegnerischen Tor und Chancen vergibt man zu fahrlässig. Sollte nicht bald der erste Sieg kommen, könnte die Luft für Trainer Alves dünn werden.


Der FC Thun steckt auch in einer Minikrise. Seit drei Spielen konnte das Team von Bernard Challandes nicht mehr punkten. Sowohl gegen Basel, als auch gegen St.Gallen und die Grasshoppers ging man als Verlierer vom Platz. Nun steht man mit sieben Punkten auf Rang sieben. Gegen Servette ist der FC Thun Favorit. Vor heimischen Publikum wird ein Sieg gefordert. Damit könnte man den Anschluss an das obere Mittelfeld in der Tabelle wahren. Bei einer weiteren Niederlage müsste man sich nach unten orientieren. Damit hat diese Partie für die Thuner eine wegweisende Rolle.


Die letzten vier Duelle in der abgelaufenen Saison konnte der FC Thun alle für sich entscheiden. Anpfiff ist um 13.45 Uhr in der Arena Thun. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten