02.05.2012 22:45 Uhr

Der FC Basel empfängt den FC Thun

In der 32. Runde gastieren die Thuner beim Schweizermeister Basel. Der viertplatzierte FC Thun kämpft noch um einen Europa League Platz. Für den FC Basel gilt es fit und motiviert zu bleiben für den Cupfinal.


Es sind noch fünf Partien zum spielen und der FC Thun steht mit einem Spiel mehr einen Punkt hinter den Young Boys. Knapp dahinter lauert Servette Genf ebenfalls mit einem Punkt weniger als die Thuner. Da der sich der Schweizermeister FC Basel auch für den Cupfinal qualifiziert hat, dürfte auch der vierte Tabellenrang für einen Europa League Platz reichen. Damit haben es die Thuner in den eigenen Händen das offiziell verkündete Saisonziel, einen europäischen Platz, zu erreichen. Dass man ausgerechnet jetzt auf den FC Basel trifft könnte ein Vorteil sein. Gut möglich, dass es im Team von Heiko Vogel einige Rochaden gibt und er vielleicht nur mit einem B-Team antritt.


Auch wenn es für den FC Basel in der Meisterschaft und nicht mehr viel geht, möchte man sich keine Blösse geben. Immerhin möchte der 15-fache Schweizermeister noch das Double holen. Dafür muss die Spielpraxis aufrechterhalten werden. Trotzdem ist es gut möglich, dass Stammkräfte wie Shaqiri oder Streller eine Verschnaufpause bekommen und Spieler wie Andrist oder Philipp Degen, die noch nicht soviel zum Zug gekommen sind, eine Chance kriegen.


In den bisherigen Begegnungen gab es zwei Siege für Basel und ein Remis. Der FC Thun wartet seit drei Spielen auf einen Sieg, doch der FC Basel möchte im eigenen Stadion keine Schwäche zeigen. Anpfiff ist um 19.45 Uhr im Basler St. Jakob-Park. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten