15.04.2012 19:00 Uhr

Servette Genf empfängt den FC Sion

In der 29. Runde trifft der Tabellenletzte Sion auf die fünftplatzierten Servettien. Für Sion geht die Aufholjagd auf Lausanne-Sport weiter. Der Abstand beträgt noch acht Punkte. Servette möchte punkten um weiterhin von einem Europa League Platz träumen zu können.


Nach dem Cup-Aus gegen FC Luzern kann sich der FC Sion voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Die letzten drei Partien konnten die Sittener für sich entscheiden. Da aber Lausanne-Sport überraschenderweise ebenfalls zwei Siege in Folge einfahren konnte, stehen die Sittener immer noch acht Punkte hinter den Lausanner. Somit steht Sion rund sieben Runden vor Schluss weiterhin unter Zugzwang. Doch die Truppe von Laurant Roussey möchte sich keinen unnötigen Druck auflegen. Die Mannschaft weiss, dass man die Qualität hat um gegen jedes Team zu bestehen. Im letzten Spiel gegen den FC Zürich sorgte wieder einmal Vilmos Vanczak mit seinem Kopftor in der 72. Minute für die Entscheidung. Sion war die spielbestimmende Mannschaft und möchte auch gegen Servette dominant auftreten.


Für Servette ist es das zweite Heimspiel in Folge. Letztes Wochenende musste man sich vom FC Thun geschlagen geben. Das Team von Carlos Pereira leistete sich zu viele Fehler und war vor dem Tor zu wenig effizient. Da der FC Luzern mit grosser Wahrscheinlichkeit auf den FC Basel (dieser spielt im Halbfinal gegen den FC Winterthur) im Cupfinal treffen wird, könnte auch der vierte Platz reichen, um nächste Saison europäisch zu spielen. Damit eröffnen sich auch für Servette neue Perspektiven.


Beim FC Sion fehlen die verletzten Mrdja und Yoda. Servette muss ohne die verletzten Baumann, De Azevedo, Diallo, Eudis und Carlos Saleiro antreten. Anpfiff ist um 16.00 Uhr im Stade de Genève. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten