24.03.2012 20:45 Uhr

Der FC Basel empfängt Servette Genf

In der 26. Runde trifft der Leader aus Basel auf den fünftplatzierten Servette Genf. Die Genfer könnten mit einem Sieg, zumindest bis am Sonntag, einen Sprung auf den dritten Platz machen. Der FC Basel möchte sich den grossen Vorsprung von elf Punkten auf den FC Luzern aber nicht vermiesen.


Servette Genf musste sich im letzten Spiel gegen den FC Zürich den Punkt mit dem Gegner teilen. Beim Ausgleich in der zweiten Halbzeit durch Rüfli hatten die Genfer zwar Glück, dass Leoni patzte, doch danach hatten sie zwei gute Chancen den Siegestreffer zu erzielen. Das Team von Carlos Pereira setzte die Zürcher mächtig unter Druck, schliesslich blieb es aber beim 1:1 Unentschieden. Diesen Schwung aus der zweiten Haälfte möchten die Genfer nach Basel nehmen und dort für die eine oder andere Überraschung sorgen. Die Spieler möchten sich auch nicht vom ganzen Gerede über das Konkursverfahren negativ beeinflussen lassen. Solange der Club noch lebt möchte man punkten. Bisher hat dies ziemlich gut geklappt. Um das sportliche muss sich Servette nicht fürchten.


Der FC Basel nimmt nach dem Dämpfer in der Champions League die Meisterschaft wieder in Angriff. Nach der Schlappe gegen die Bayern konnte das Team von Heiko Vogel im Cupspiel gegen Lausanne-Sport wieder Selbstvertrauen tanken. Der Vorsprung auf den FC Luzern beträgt nun elf Punkte. Auch gegen Servette möchte man nichts anbrennen lassen. Das Spiel in Bayern ist Schnee von gestern. Man hat immernoch die Chance das Double zu holen. Die Spieler werden somit hochmotiviert in das Spiel gehen.


Die zwei Spiele in der Vorrunde konnte der FC Basel klar für sich entscheiden. Auswärts gab es ein 4:0 und zu Hause ein 3:0 Sieg. Servette möchte somit endlich ein Tor gegen die Basler schiessen. Anpfiff ist um 17.45 Uhr im Basler St. Jakob-Park. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten