16.03.2013 21:30 Uhr

WAC gibt bei 1:1 gegen Wr. Neustadt Sieg aus der Hand

Der Erfolgslauf des WAC in der Bundesliga ist am Samstag ins Stocken geraten. Der Aufsteiger musste sich vor eigenem Publikum gegen den SC Wiener Neustadt nach Treffern von Jacobo (2.) beziehungsweise Christian Ramsebner (89.) mit einem 1:1 zufriedengeben, ist aber dennoch im Frühjahr weiter ungeschlagen und holte aus 7 Frühjahrspartien 15 Punkte. Die Niederösterreicher wiederum gaben die Rote Laterne an Wacker Innsbruck ab.


Dabei hatte die Partie für die Gäste denkbar schlecht begonnen. Nach 80 Sekunden folgte auf einen Eckball von Michael Liendl eine Kopfball-Verlängerung von Dario Baldauf, am langen Eck war Jacobo zur Stelle und köpfelte aus kurzer Distanz ein.


Die Niederösterreicher zeigten sich vom schnellen Rückstand aber keineswegs geschockt und fanden bald nach dem Gegentor zwei gute Chancen auf den Ausgleich vor. Nach einem Eckball musste Christian Thonhofer vor der Linie retten (18.), wenige Sekunden später sprang Wallner höher als WAC-Goalie Christian Dobnik und beförderte den Ball zu Dario Tadić, der allerdings aus wenigen Metern neben das verwaiste Tor köpfelte.


Danach bekamen die Gastgeber die Partie wieder besser unter Kontrolle, und auf dem holprigen Rasen entwickelte sich eine Partie ohne große Höhepunkte. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig an der Charakteristik der Partie - die Wiener Neustädter hatten zwar mehr vom Spiel, konnte aber vorerst ebenso keine zwingende Chancen kreieren wie der WAC aus Konterstößen.


Erst in der 89. Minute gelang den Niederösterreichern doch noch der verdiente "lucky punch". Nach einem Eckball von Arvedin Terzić war Ramsebner per Kopf zur Stelle und verhinderte damit den dritten 1:0-Sieg des WAC in Folge. Allerdings warten die Wiener Neustädter schon seit fünf Partien auf einen vollen Erfolg.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten