12.03.2013 21:30 Uhr

St. Pölten stoppt Talfahrt mit Remis im NÖ-Derby

Der SKN St. Pölten hat in der Fußball-Erste-Liga seinen Frühjahrsfehlstart gestoppt. Nach drei Niederlagen en suite durfte sich die Truppe von Martin Scherb am Dienstag im Niederösterreich-Derby gegen den SV Horn in der 23. Runde vor eigenem Publikum über ein 1:1 (1:1) und den ersten Punkt im Jahr 2013 freuen.


Die Hausherren begannen durchaus engagiert, ließen sich auch die durch die Ausfälle von Kerschbaumer und Ambichl nicht verunsichern und schnürten die Gäste, die nach dem 5:0-Kantersieg gegen Tabellenführer Austria Lustenau mit breiter Brust gekommen waren, regelrecht ein. Doch ein Treffer wollte nicht gelingen, da vor allem der Spanier Gorka die besten Chancen vergab.


Aus dem ersten gefährlichen Konter gingen dann die Waldviertler völlig überraschend in Führung: Sahanek legte mustergültig für Salvatore auf, und der traf zum 1:0 (24.). Doch die Gastgeber steckten den nächsten Rückschlag im Frühjahr gut weg und kamen schnell zum Ausgleich: Kapitän Popp war nach einem Holzmann-Eckball zur Stelle und drückte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie (27.).


Nach dem Wechsel bekamen die Horner das Spiel besser in den Griff. St. Pölten bemühte sich, man sah aber in vielen Situationen die Verunsicherung. Torszenen gab es hüben wie drüben allerdings kaum mehr. Es blieb bei der letztendlich leistungsgerechten Punkteteilung.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten