29.07.2012 19:00 Uhr

Harte Luzerner Niederlage gegen Sion

Luzern musste in der ersten Hälfte entgegen dem Spielverlauf das 0:1 hinnehmen. Bis zur Pause zeigten die Sittener eine starke Leistung. Doch nach dem Seitenwechsel war Luzern die klar spielbestimmende Mannschaft nur die Tore blieben aus. Sion hingegen zeigte was Effizienz heisst und machte nach einem Konter durch das Tor von Serey Die in der Nachspielzeit alles klar. Drei Minuten später traf Lafferty zum etwas hohen 0:3 Schlussresultat.


Luzern startete gut in die Partie und drückte die Sittener gleich zu Beginn in die eigene Platzhälfte. Doch auf den letzten Metern agierte das Team von Murat Yakin etwas zu überhastet. Zudem stand Sion in der Defensive gut und liess nur einige Schüsse aus der zweiten Reihe zu. Von Sion war in der Offensive zu Beginn nicht viel zu sehen. Doch wie schon in den ersten zwei Spielen demonstrierte Sion was Effizienz heisst. Aus zwei Chancen erzielten die Walliser ein Tor. Darragi profitierte in der 29. Minute von einem Abspielfehler Rengglis, bediente Margairaz der clever zum 0:1 einschieben konnte. Danach nahm Sion das Spieldiktat in die Hand. Bis zur Pause blieb es aber beim knappen Resultat.


Nach dem Seitenwechsel kam der FC Luzern immer besser ins Spiel. Sion war nicht mehr so spielbestimmend wie noch vor der Pause und beschränkte sich nur noch auf das Verwalten des knappen 0:1. Luzern konnte die spielerische Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Zu harmlos agierte man bei den zahlreichen Standardsituationen. So kam es wie es immer kommt. In der ersten Nachspielminute enteilte der eingewechselte Serey Die bei einem Konter und schob zum 0:2 ein. Damit war der Einstand nach den Spielsperren wegen einer Ohrfeige gegen einen Balljungen perfekt. Doch es kam noch dicker für Luzern. Kurz vor Schluss erhöhte Lafferty nach Zuspiel von Darragi auf 0:3. Alles in allem ist es ein sehr hartes Resultat aus Luzerner Sicht. Damit erobern sich die Sittener wieder den ersten Tabellenrang und stehen als einziges Team noch ohne Gegentreffer da.


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten