14.09.2013 19:23 Uhr

Sammer übt Kritik an Bayern-Auftritt: "Ohne Emotionen"

Matthias Sammer sieht bei den Bayern noch viel Verbesserungspotenzial
Matthias Sammer sieht bei den Bayern noch viel Verbesserungspotenzial

Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer hat nach dem 2:0-Erfolg des Deutschen Meisters gegen Hannover 96 Kritik am wenig mitreißenden Auftritt seiner Mannschaft geübt.

"Wir spielen zum Teil lethargisch, wir spielen ohne Emotionen Fußball, wir machen Dienst nach Vorschrift", schimpfte Sammer beim TV-Sender Sky. "Jeder will, das ist keine Frage des Wollens, aber wir emotionalisieren uns nicht in gewissen Phasen. Wir müssen raus aus einer gewissen Komfortzone und uns gegenseitig mitreißen." In der Interviewzone betonte er zudem vor den Medienvertretern, dass man sich derzeit beim FC Bayern etwas hinter dem Trainer verstecke.

"Pep hin, Pep her, Pep hoch, Pep runter"

"Der Hype, für den er ja überhaupt nichts kann, ist mit ihm jeden Tag Pep hin, Pep her, Pep hoch, Pep runter und wir finden das alle so prima, dass wir sagen, ach gut Mensch, da stehen wir alle auch ein bisschen weniger in der Verantwortung", führte Sammer aus. "Zwei, drei Prozent" würden der Mannschaft derzeit fehlen.

"Fünf Titel in den letzten 14 Monaten, Franck noch Europas Fußballer des Jahres, vielleicht kriegen wir den noch zum Weltfußballer - das ist so eine Scheinwelt finde ich und das gefällt mir nicht", sagte der Sportvorstand.

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten