02.09.2013 10:07 Uhr

Zahlenspiele: Stats and Facts zu 7. Runde

Sturm Graz gelingt mit dem 4:1 gegen den WAC ein Schritt aus der Krise. Neuerwerbung Anel Hadžić kann dabei erstmals im schwarz-weißen Dress anschreiben.
Sturm Graz gelingt mit dem 4:1 gegen den WAC ein Schritt aus der Krise. Neuerwerbung Anel Hadžić kann dabei erstmals im schwarz-weißen Dress anschreiben.

Erstmals seit über einem Jahr erzielt Sturm Graz vier Tore. Sechs Tore in einem Spiel waren für den SC Wiener Neustadt eine Premiere. Nach sechs Niederlagen en suite punktet Wacker Innsbruck wieder gegen die Austria. Admira Wacker erzielte die Hälfte der Treffer vom Elfmeterpunkt. Rapid-Stürmer Boyd durchbrach seine Torsperre.

SK Sturm Graz – Wolfsberger AC 4:1

Sturm Graz erzielte erstmals seit dem 11. August 2012 vier Treffer in einem Spiel. Auch damals hieß der Gegner WAC, auch damals endete das Spiel mit 4:1.

Anel Hadžić erzielte seinen ersten Treffer für Sturm Graz. Auch seinen zuvor letzten Treffer in der Bundesliga hat er gegen Wolfsberg erzielt – am 13. April 2013, damals noch im Dress der SV Ried.

Nikola Vujadinović stellt auch in dieser Saison seine Offensivqualitäten unter Beweis. Er erzielte in seinem 7. Einsatz seinen 2. Treffer. In der Saison 2012/13 war er mit sieben Treffern der torgefährlichste Abwehrspieler.

Manuel Kerhe erzielte den Ehrentreffer des WAC. Er war in dieser Saison an vier der neun Wolfsberger Treffer (2 Tore, 2 Assists) direkt beteiligt und ist damit der Topscorer seiner Mannschaft.

Robert Berič erzielte sein 2. Saisontor für den SK Sturm Graz. Der Neuzugang ist mit 4 Punkten (2 Tore, 2 Assists) der Top-Scorer seiner Mannschaft.
>> Bericht und Spieldetails SK Sturm Graz - Wolfsberger AC

SV Grödig – SC Wiener Neustadt 3:6

Der SC Wiener Neustadt erzielte erstmals in der Bundesliga sechs Treffer in einem Spiel.

Neun Treffer in einer Begegnung sind in diesem Kalenderjahr ein neuer Rekord in der Bundesliga. Zuletzt fielen am 8. Dezember 2012 bei dem Duell zwischen dem WAC und der Wiener Austria (3:6) so viele Treffer.

Dennis Mimm erzielte seinen ersten Dreierpack in der Bundesliga und damit auch erstmals 3 Treffer in einer gesamten Saison.

Sechs Einsätze, drei Treffer – die Bilanz von Peter Hlinka kann sich sehen lassen. Erstmals erzielte der Slowake zu solch einem frühen Zeitpunkt einer Saison so viele Treffer.

Philipp Zulechner erzielte seinen sechsten Treffer in der Bundesliga. Damit hat er seine Marke aus der letztjährigen Hinrunde der Ersten Liga bereits eingestellt (damals für SV Horn).
>> Bericht und Spieldetails SV Grödig - SC Wiener Neustadt

Austria Wien – Wacker Innsbruck 1:1

Wacker Innsbruck holte nach sechs Niederlagen ohne eigenen Torerfolg wieder einen Punkt in den Duellen mit der Wiener Austria. Zuletzt war das den Innsbruckern am 6. November 2011 ebenfalls in der Generali-Arena gelungen (2:2).

Lukas Hinterseer erzielte seinen vierten Treffer in dieser Saison und stellte damit eine neue persönliche Bestmarke in der Bundesliga auf.

Lukas Hinterseer hat vier der sechs Innsbrucker Treffer im August erzielt. Er war auch in dieser Begegnung der offensivstärkste Spieler seiner Mannschaft und gab fünf Schüsse ab.

Bei Austria Wien versuchte es Philipp Hosiner ebenfalls fünfmal, erzielte aber keinen Treffer. Im Austria-Dress blieb der Stürmer erstmals in einer Begegnung mit Wacker Innsbruck torlos.

Rubin Okotie erzielte mit seinem sechsten Schuss in dieser Saison seinen ersten Treffer seit seiner Rückkehr zur Austria.
>> Bericht und Spieldetails FK Austria Wien - FC Wacker Innsbruck

Admira Wacker – SV Ried 1:4

René Gartler erzielte seinen ersten Dreierpack seit dem 10. November 2012 (SV Ried – SV Mattersburg 6:1).

Clemens Walch lieferte erstmals in dieser Saison zwei Torvorlagen in einem Spiel ab. In der vereinsinternen Torschützenliste wurde er (3 Treffer) von René Gartler (5) überholt.

Oliver Kragl traf zum zweiten Mal in dieser Saison - wieder aus der Distanz und nach einem Freistoß.

Admira Wacker traf zum dritten Mal aus einem Elfmeter – keine Mannschaft traf in dieser Saison häufiger vom Punkt. Damit erzielten die Südstädter 50 Prozent der Treffer aus Strafstößen – der höchste Anteil.

Stefan Schwab hat seine letzten sechs Elfmeter in der Bundesliga alle verwandelt.
>> Bericht und Spieldetails FC Admira Wacker - SV Ried

RB Salzburg – SK Rapid Wien 1:1

Stefan Hierländer erzielte seinen ersten Treffer seit dem 15. Dezember 2012. Damals traf er beim 7:0-Rekordsieg von Salzburg gegen den SV Mattersburg.

Terrence Boyd erlöste Rapid von einer 334-minütigen torlosen Durststrecke. Der Stürmer traf mit seinem einzigen Schuss im Spiel.

Nachdem Kevin Kampl im Juli mit seinen Treffern (4) glänzte, zeigt er seit August als Vorbereiter auf.  Kampl hat drei der letzten fünf Salzburger Treffer vorbereitet.

Marcel Sabitzer hat in dieser Saison der Bundesliga noch nicht getroffen, lieferte aber zu den letzten beiden Rapid-Treffern die Vorarbeit ab.

Jonatan Soriano traf bei seinem siebten Saisoneinsatz in der Bundesliga erstmals nicht ins Tor. Tortzdem führt er mit seinen acht Treffern weiterhin die Torschützenliste an.
>> Bericht und Spieldetails RB Salzburg - SK Rapid Wien

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten