06.05.2023 14:53 Uhr

Hansa Rostock feiert Befreiungsschlag

Hansa Rostock bejubelte zwei Treffer gegen Regensburg
Hansa Rostock bejubelte zwei Treffer gegen Regensburg

Hansa Rostock hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen richtungweisenden Sieg gefeiert.

Die Norddeutschen gewannen das Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten Jahn Regensburg mit 2:0 (1:0) und feierten den dritten Sieg in Folge. Mit jetzt 34 Punkten verbesserten sich die Mecklenburger auf den 13. Tabellenplatz.

Kai Pröger (34.) erzielte das Führungstor für die Rostocker, Joker John Verhoek (79.) machte alles klar. Die Oberpfälzer bleiben bei 28 Zähler und müssen mehr denn je den Abstieg in die 3. Liga befürchten. Der SSV Jahn ist seit sechs Spielen ohne Sieg und holte in dieser Zeit nur zwei Punkte.

Beide Teams lieferten sich einen Abnutzungskampf, es wurde um jeden Meter gekämpft. Viele Zweikämpfe kennzeichneten die Szenerie. Rostock wirkte allerdings etwas abgeklärter und zielstrebiger in den Aktionen. Regensburg hielt mit großem Kampfgeist dagegen.

In der 62. Minute vergab der eingewechselte Verhoek freistehend die große Chance zum 2:0. Er traf den Ball nicht richtig, sodass Regensburgs Torwart Jonas Urbig vor keine großen Probleme gestellt wurde. Später war er aber per Kopf zu Stelle und erhöhte auf 2:0.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten