16.07.2022 22:31 Uhr

Abgezockte Fortuna verdirbt Magdeburgs Zweitliga-Comeback

Felix Klaus erzielte das zweite Düsseldorfer Tor
Felix Klaus erzielte das zweite Düsseldorfer Tor

Aufstiegsanwärter Fortuna Düsseldorf ist mit einem hart erkämpften Sieg in die Zweitliga-Saison gestartet.

Der zweimalige Pokalsieger gewann beim verzweifelt anrennenden Aufsteiger 1. FC Magdeburg am Samstagabend mit 2:1 (1:0).

Rouwen Hennings (44., Handelfmeter) und Felix Klaus (46.) trafen für die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune bei einem Gegentor durch Connor Krempicki (50.).

Magdeburg war vor 22.288 enorm sangesfreudigen Zuschauerinnen und Zuschauern in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft mit den besseren Gelegenheiten, Baris Atik und Tatsuya Ito brachten die Düsseldorfer Abwehr ins Wackeln.

Dann hatte Schiedsrichter Arne Aarnink bereits auf Elfmeter für die Gäste entschieden - doch im Vorfeld gab es eine Abseitsposition, die per Videobeweis aufgelöst wurde.

Die Fortuna spielte ohne ihren besten Offensivmann der Vorsaison meist mit wenig Druck. Khaled Narey hatte sich nach längerem Theater kurz vor dem Anpfiff via Instagram von den Fans verabschiedet, er wird zu PAOK Saloniki wechseln.

Dann gab es doch Elfmeter, nachdem FCM-Verteidiger Jamie Lawrence den Ball mit der Hand gespielt hatte.

Düsseldorf zu abgezockt

Sekunden nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste nach einem Ballverlust von Jamie Lawrence. Magdeburg wirkte danach durchaus verunsichert, doch dann schlug Blau-Weiß zurück: Krempicki hatte viel Platz und traf sehenswert in den rechten Winkel.

Danach lieferten sich beide Teams eine offene Partie, aber die ganz großen Chancen fehlten weiterhin. Magdeburg fehlte die Durchschlagskraft, dazu kamen die beiden individuelle Fehler von Lawrence dazu, die Düsseldorf abgezockt zu nutzen wusste.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten