15.10.2021 07:52 Uhr

Echt oder fake? Haaland sorgt mit Video für Staunen

Erling Haaland ist der Torgarant des BVB
Erling Haaland ist der Torgarant des BVB

Stürmerstar Erling Haaland von Borussia Dortmund hat seine Qualitäten am Ball einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Diesmal beeindruckte der BVB-Star auf dem Trainingsplatz. Oder ist am Ende alles nur ein Trick?

Erling Haaland versetzt die Fußball-Fans ins Staunen: In einem Video-Clip, der über den Bundesliga-Kanal bei Twitter verbreitet wird, zeigt der Stürmer von Borussia all seine technische Klasse. Binnen kurzer Zeit haben sich Tausende das Video angeschaut und weiter verbreitet.

Zu sehen ist der 21-Jährige, wie er drei Bälle auf dem Elfmeterpunkt platziert - übereinander. In der linken oberen Torecke hängt eine rot-weiße Zielscheibe. Im Anschluss zirkelt Haaland Ball für Ball mit seinem linken Fuß sicher ins linke obere Eck, räumt dabei jedes Mal das Ziel. Vor dem dritten Schuss hängt nur noch ein Bruchteil der Scheibe an der Schnur, Haaland trifft trotzdem.

Der Dortmunder Angreifer kann seine Kunstschüsse anschließend selbst gar nicht so recht begreifen und staunt sichtlich über seine Treffsicherheit. Doch ist die Nummer überhaupt echt oder haben die Video-Macher nachgeholfen? Im Netz wurde bereits eifrig darüber diskutiert und überlegt, wie Haaland die drei Bälle auf die Scheibe bringen konnte. Der spanische Twitterkanal "Movistar+" startete gar eine Umfrage, ob es fake oder echt ist: Über 70 Prozent sind der Meinung, dass an dem Video etwas nicht stimmen kann.

Wird Haaland rechtzeitig fit?

Allerdings hat der Stürmer jene Treffsicherheit in seiner noch jungen Karriere schon mehr als einmal unter Beweis gestellt. In 67 Pflichtspielen für die Schwarz-Gelben gelangen Erling Haaland bislang sage und schreibe 68 Treffer. Zudem legte er 19 Tore für seine Dortmunder Kollegen auf. In der laufenden Bundesliga-Saison rangiert er zusammen mit Bayern-Star und Weltfußballer Robert Lewandowski mit sieben Toren auf dem ersten Platz.

Der junge Norweger fehlte in den vergangenen Wochen seinem Trainer Marco Rose aufgrund von muskulären Problemen. Daher verpasste er bislang drei Pflichtspiele des BVB, auch die Reise zu den Länderspielen mit den Nordeuropäern konnte er nicht antreten. 

Ob Erling Haaland am kommenden Bundesliga-Spieltag gegen Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) rechtzeitig fit wird, konnte Marco Rose auf der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag noch nicht genau sagen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten