02.10.2021 13:29 Uhr

Liverpool-Legende baggert an Haaland: "Nächstes Jahr in Rot"

Was kommt nach dem BVB für Erling Haaland?
Was kommt nach dem BVB für Erling Haaland?

Das Wetteifern der europäischen Topklubs um Borussia Dortmunds Superstar Erling Haaland ist in vollem Gange. Nahezu jeder renommierte Verein hat angeblich Interesse am Norweger. Der FC Liverpool bekommt bei seinen Bemühungen sogar Unterstützung von einem Ex-Profi, der ein seltenes Geschenk vom BVB-Stürmer bekam. 

Alle wollen ihn, nur einer kann ihn bekommen: Der Kampf um die Verpflichtung von Erling Haaland nimmt Fahrt auf. Für wen sich der Norweger am Ende entscheiden wird, ist völlig offen. Real Madrid soll zwar die besten Karten haben, verbrieft ist diese von vielen Medien verbreitete Behauptung aber nicht. 

Jürgen Klopp und der FC Liverpool zählen ebenfalls zu den Kandidaten, die den Königlichen im Rennen um den BVB-Profi noch einen Strich durch die Rechnung machen könnten. Ex-Reds-Star Robbie Fowler hat die Werbetrommel vorsorglich schon mal angeschmissen.

Zwei handsignierte Haaland-Trikots als Geschenk

Am Freitag postete der ehemalige Profi auf seinem Twitteraccount ein Bild von zwei handsignierten Haaland-Trikots, die eine persönliche Widmung enthielten.

Fowler bedankte sich zunächst beim Norweger für das Geschenk und sendete dem 21-Jährige direkt noch eine subtile Botschaft hinter. "Sieht in Rot im nächsten Jahr besser aus", schrieb Fowler, der Haaland offenbar gerne im Liverpool-Trikot sehen würde. 

Ob sich Haaland davon überzeugen lässt, bleibt abzuwarten. Sicher ist, dass es nicht die einzige Avance in seine Richtung bleiben wird.

BVB-Star Haaland "wäre die offensichtliche Wahl"

Auch der ehemalige Premier-League-Verteidiger Glen Johnson zählt zu den Personen, die Haaland gerne in der englischen Liga sehen würden. Er empfiehlt Pep Guardiola und Manchester City einen Vorstoß zu wagen. 

Im Gespräch mit der Wettplattform "bettingexpert" antwortete Johnson auf die Frage, ob sich ManCity lieber um Kylian Mbappé oder Erling Haaland bemühen soll: "Haaland wäre die offensichtliche Wahl. Er hat noch viel Zeit vor sich und sieht so aus wie der Typ Spieler, der in die Premier League passen würde. Natürlich gibt es Gerede darüber, dass Mbappé Paris verlassen könnte, aber wenn ich City-Besitzer wäre und einen Spieler verpflichten könnte, wäre es Haaland."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten