10.05.2019 08:14 Uhr

Geheimer Anschlussvertrag: Bleibt Hunt länger beim HSV?

Aaron Hunt hat beim HSV noch einen Kontrakt bis 2020
Aaron Hunt hat beim HSV noch einen Kontrakt bis 2020

Aaron Hunt hat beim Fußball-Zweitligisten HSV offiziell noch einen Vertrag bis 2020. Einem Medienbericht zufolge könnte der Kapitän jedoch dank eines vordefinierten Anschlussvertrags noch länger in Hamburg bleiben.

Wie die "Bild" berichtet, ist im Arbeitspapier Aaron Hunt beim HSV eine Geheimklausel verankert, die nach dem Vertragsende wirksam werden kann. Demnach könnte der 32-Jährige auch nach seiner Profi-Karriere in der Hafenstadt bleiben und eine Laufbahn abseits des Rasens einschlagen. Dieser Vertrag laufe über zwei Jahre.

Ob Hunt seine aktive Laufbahn als Spieler schon im kommenden Sommer beendet, ist noch nicht abzusehen. In der laufenden Saison plagten den Mittelfeldspieler allerdings immer wieder verschiedene Verletzungen. So kam er lediglich auf 19-Startelf-Einsätze für die Rothosen.

Entscheidet sich Aaron Hunt für ein baldiges Karriereende, ist dem Bericht zufolge eine Arbeit im sportlichen Bereich am ehesten vorstellbar.

Bislang sei noch offen, ob er einer Tätigkeit im Nachwuchsleistungszentrum des HSV, als Scout oder Trainer nachgehen wird. Näher fixiert sind diese Details im Anschlussvertrag nicht.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten