Ballack rät Hudson-Odoi zu Verbleib beim FC Chelsea

Ex-Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hat sich zu den anhaltenden Spekulationen um einen Wechsel von Callum Hudson-Odoi zum Deutschen Fußball-Meister FC Bayern München geäußert.
Der einstige Mittelfeldstar der Bayern sprach sich im Gespräch mit "talkSPORT" dafür aus, dass der Youngster bei seinem derzeitigen Klub FC Chelsea verlängern solle. "Wenn ich bei einem Klub wie Chelsea groß werden würde, würde ich auch bei Chelsea bleiben wollen. Hudson-Odoi ist eines der größten Talente in London und ganz England. Ich würde versuchen, dort meinen Weg zu finden", meinte Ballack, der selbst auf eine erfolgreiche Zeit bei den Blues zurückblickt.
Der 42-Jährige stand zwischen 2006 und 2010 bei Chelsea unter Vertrag und feierte mit den Londonern unter anderen die englische Meisterschaft 2010.
Ballack fügte zum Tauziehen um den englischen U-Nationalspieler hinzu: "Ich hoffe, dass Chelsea einen neuen Vertrag mit ihm unterschreibt, weil er die Zukunft des Klubs ist."
Vor allem die bislang geringen Einsatzzeiten in der Premier League und den übrigen Wettbewerben könnten Hudson-Odoi dazu veranlassen, dem FC Chelsea den Rücken zuzukehren. In der laufenden Spielzeit brachte es der 18-Jährige bisher nur auf sechs Startelfeinsätze für das Team von Coach Maurizio Sarri.
Ballack hat Verständnis für Hudson-Odoi
"Natürlich willst du Zeit auf dem Spielfeld und willst dabei sein. Wenn du nicht das Gefühl bekommst, dass der Klub dich braucht, schaust du nach links und nach rechts und zu anderen Klubs, die dich im Auge haben. Das ist normal. Ich hoffe, er bekommt mehr Zeit auf dem Platz", outete sich Ballack als Fan des Top-Talents, für den der FC Bayern bereits mehrere Angebote bei den Blues hinterlegt haben soll.
Hudson-Odoi besitzt beim Hauptstadt-Klub noch einen Kontrakt bis 2020, wurde zuletzt neben den Münchnern aber auch mit anderen europäischen Top-Vereinen wie Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht. Die mögliche Ablöse für den Außenstürmer soll bei über 45 Millionen Euro liegen.