Salihamidzic weiterhin von Hudson-Odoi begeistert

Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic ist zuversichtlich, dass Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer nach seiner Handverletzung schnell ins Team zurückkehrt.
"Wir hoffen, dass das nicht so lange dauert", sagte Salihamidzic im TV-Sender "Sky" vor der Bundesliga-Partie des FC Bayern bei Bayer Leverkusen. "Das werden wir von Tag zu Tag, von Spiel zu Spiel entscheiden", sagte er mit Blick auf ein mögliches Comeback des Torhüters.
Neuer war wegen einer Handverletzung nicht mit nach Leverkusen gereist. Um was für eine Verletzung es sich handelt und wie lange der 32-Jährige ausfällt, hatten die Münchner zunächst offen gelassen. Gegen Leverkusen steht für ihn Sven Ulreich im Tor.
Von Youngster Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea ist Salihamidzic trotz des nicht zustande gekommenen Winterwechsels weiter überzeugt.
"Er bringt was Besonderes mit, eine Finesse, die wir brauchen, um guten, erfolgreichen und spektakulären Fußball zu spielen", sagte er.
Ob der FC Bayern nun im Sommer versuchen werde, den 18-Jährigen zu verpflichten, ließ er offen: "Schauen wir mal, was passiert. Eine Verhandlung dauert länger, alles andere werden wir sehen."
Weitere Stimmen von Hasan Salihamidzic bei "Sky" ...
... zum Abgang von Sandro Wagner und dem nun einzig verbliebenen Stürmer Robert Lewandowski: "Wir sind davon überzeugt, dass wir jetzt auch diese Spieler im Kader haben, die diese Position spielen können. Das sind Thomas Müller, Serge Gnabry, der zu dieser Saison auch zu uns gekommen ist. Deswegen sind wir da gut besetzt."
... zum ersten Startelfeinsatz von James seit Anfang November: "Er war ja länger verletzt. Er war sechs Wochen vor der Winterpause verletzt. Er hat eine sehr gute Vorbereitung gemacht, hat jetzt Kurzeinsätze gehabt. Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns. Wir wissen, was er spielen kann und wie er spielen kann, wenn er in Topform ist. Wir erhoffen uns natürlich viel von James."