09.01.2019 10:38 Uhr

FAK-Stürmer Monschein fällt wochenlang aus

Austrias Christoph Monschein verletzte sich während der sportmotorischen Tests. © FK Austria Wien
Austrias Christoph Monschein verletzte sich während der sportmotorischen Tests. © FK Austria Wien

Christoph Monschein wird zumindest den Großteil der Wintervorbereitung der Wiener Austria verpassen. Der 26-jährige Stürmer muss aufgrund eines Innenbandeinrisses im Knie vorerst eine Schiene tragen.

Die Wiener Austria wird möglicherweise bis knapp vor den Frühjahrsstart auf Angreifer Christoph Monschein verzichten müssen. Der flinke Offensivspieler erlitt bei den sportmotorischen Tests zum Trainingsstart einen Innenbandeinriss im rechten Kniegelenk und wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen.

"Es ist natürlich sehr schade, dass er den Großteil der Vorbereitung verpassen wird. Das ist bitter für ihn und die ganze Mannschaft", sagt FAK-Sportdirektor Ralf Muhr, der aber auch betont: "Wir sind in der Offensive sehr gut aufgestellt, nun bietet sich für andere Spieler die Möglichkeit, sich zu beweisen."

Monschein bekommt für die nächsten rund drei Wochen eine Schiene. Nach vier bis sechs Wochen sollte er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

Auch in der Sommervorbereitung wurde der 26-Jährige von einer Verletzung zurückgeworfen. Damals hatte er sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und unter anderem das Eröffnungsspiel der neuen Generali-Arena verpasst.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten