25.10.2018 12:14 Uhr

Hecking lobt Pléa - Raffael fehlt Gladbach in Freiburg

Dieter Hecking lobte Neuzugang Alassane Pléa
Dieter Hecking lobte Neuzugang Alassane Pléa

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss im Auswärtsspiel beim SC Freiburg am Freitagabend weiter auf Stürmer Raffael verzichten. Trainer Dieter Hecking verneinte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel die Frage, ob der Brasilianer bereits wieder eine Option für den Kader sei.

Raffael war nach einer Wadenverletzung erst am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining der Fohlen zurückgekehrt. In der laufenden Saison hatte er bislang drei Pflichtspiele zu Beginn absolviert, war seit Mitte September jedoch ausgefallen.

Dass wenig über Raffaels Fehlen gesprochen wurde, machte Hecking unter anderen an Rekordeinkauf Alassane Pléa fest. "Er macht es momentan richtig gut und ich bin froh, dass er den zwischenzeitlichen Ausfall von Lars Stindl und Raffael gemeinsam mit seinen Teamkollegen so gut auffangen konnte, dass darüber gar nicht so viel gesprochen werden musste", meinte der Trainer.

In Freiburg erwartet Hecking nicht nur aufgrund der Negativbilanz von nur zwei Siegen aus ligaübergreifend 17 Gastspielen eine harte Aufgabe. "Man sieht, dass wir unseren eigenen Spielstil gefunden haben. Aber der Gegner wird hochmotiviert sein, uns Steine in den Weg zu legen. Damit können wir umgehen", sagte Hecking.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten