FC Ingolstadt holt Osawe vom 1. FC Kaiserlautern

Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat Osayamen Osawe vom abgestiegenen Ex-Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern verpflichtet.
Der 24 Jahre alte Angreifer aus Nigeria kommt ablösefrei und erhielt einen Vertrag bis 2020. In den vergangenen Saison kam Osawe bei 26 Einsätzen für die Lauterer auf fünf Tore und vier Vorlagen.
"Wir sind sehr froh, dass wir mit Osayamen Osawe einen flexiblen und schnellen Stürmer verpflichten konnten. Er wird unserer Offensive mit seinem Tempo und Zug zum Tor neue Impulse geben", sagte FCI-Sportdirektor Angelo Vier.
Auch Osawe selbst freute sich über das Zustandekommen des Wechsels: "Für mich ist der Schritt zu den Schanzern der richtige, denn ich bin überzeugt, dass ich mit meinen Fähigkeiten sehr gut zum FC Ingolstadt 04 passen. Das Vertrauen der sportlichen Leitung bedeutet mir sehr viel. Man ermöglicht mir, hier bei einem jungen und hungrigen Verein den nächsten Schritt zu machen."
+++ OSAWE ZUM FCI +++
— FC Ingolstadt 04 (@Schanzer) 24. Mai 2018
Die #Schanzer verstärken ihre Offensive durch Osayamen #Osawe, der ablösefrei von @Rote_Teufel kommt. Der flexibel einsetzbare & temporeiche Angreifer unterschreibt bis 2020 📝🤝 Herzlich willkommen auf der Schanz! 😊 #Jeder1Teil
➡️ https://t.co/CI4F67Ie5r pic.twitter.com/ttwrpvQSHn
Osawe ist nach Charlison Benschop (Hannover 96) und Benedikt Gimber (1899 Hoffenheim) der dritte Neuzugang der Schanzer für die kommende Spielzeit.