28.02.2018 12:38 Uhr

Marwin Hitz lässt Zukunft in Augsburg offen

Der Vertrag von FCA-Keeper Marwin Hitz läuft nur noch bis Juni 2018
Der Vertrag von FCA-Keeper Marwin Hitz läuft nur noch bis Juni 2018

Seit 2013 hütet Marwin Hitz das Tor des FC Augsburg. Der Keeper lässt aber weiter offen, ob er seinen auslaufenden Vertrag bei den Fuggerstädtern verlängern wird.

"Ich fühle mich in Augsburg sehr wohl, das weiß jeder hier", sagte Hitz im Interview mit "Sport Bild". "Aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen."

Die unerwartet starke Saison des Tabellenachten spiele in seinen Gedankenspielen "natürlich eine Rolle", erklärte Hitz, der betonte: "Ich bin nie zum Verein gegangen und habe gesagt, dass ich weg will. Das würde nicht meinem Charakter entsprechen."

Stattdessen kritisierte der 30 Jahre alte Keeper die Entwicklung im Profifußball, Wechselwünsche öffentlich zu kommunizieren als "merkwürdig und respektlos. So etwas gehört sich nicht gegenüber den Fans und dem Verein, für den man einen Vertrag unterschrieben hat."

Hitz warnte zudem davor, die Unzufriedenheit der Fans bei Themen wie Videobeweis und Montagsspielen zu unterschätzen. "Das ist eine gefährliche Entwicklung, weil die Bundesliga zu großen Teilen auch von den Fans und den schönen Stadien lebt."

Doch der deutsche Fußball müsse versuchen, "den finanziellen Abstand zu Ligen wie der englischen zu verringern" und dafür auch "Kompromisse eingehen".

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten