31.01.2018 15:02 Uhr

Wird Frontzeck der Strasser-Ersatz beim FCK?

Soll Trainer-Kandidat beim 1. FC Kaiserslautern sein: Michael Frontzeck
Soll Trainer-Kandidat beim 1. FC Kaiserslautern sein: Michael Frontzeck

Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern beschäftigt sich offenbar intensiv mit Michael Frontzeck als Ersatz für den erkrankten Cheftrainer Jeff Strasser.

Nach "kicker"-Informationen ist der 53 Jahre alte Frontzeck die favorisierte Lösung des neuen FCK-Sportvorstands Martin Bader. Beide arbeiteten in der Vergangenheit bereits bei Hannover 96 zusammen.

Verkündet werden könnte die Personalie am Donnerstag auf einer Pressekonferenz, die der akut abstiegsbedrohte Traditionsverein mit "Personelle Neuausrichtung" überschrieben hat. Dort soll auch Bader vorgestellt werden.

Er und Sportdirektor Boris Notzon sollen sich neben Frontzeck auch mit zwei anderen Namen beschäftigen. Der Ex-Profi, 2015 nach wenigen Monaten Amtszeit in Hannover zurückgetreten, gilt jedoch als Top-Kandidat.

Strasser war beim Auswärtsspiel der Roten Teufel bei Darmstadt 98 am vergangenen Mittwoch in der Halbzeitpause medizinisch betreut und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Luxemburger erlitt zwar entgegen erster Befürchtungen keinen Herzinfarkt. Ob und wann er auf die Trainerbank zurückkehrt, ist aber nach wie vor offen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten