10.01.2018 18:06 Uhr

Eklat! Bochum-Test auf Mallorca abgebrochen

Spielabbruch beim Test des VfL Bochum
Spielabbruch beim Test des VfL Bochum

Ein Testspiel des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum im Trainingslager auf Mallorca ist wegen einer Rudelbildung nach 75 Minuten abgebrochen worden.

Beim Stand von 4:2 gegen den spanischen Drittligisten Atlético Baleares hatte Linksaußen Robbie Kruse die Rote Karte gesehen, kurz darauf beendete der spanische Schiedsrichter die Begegnung.

Zuvor hatte der Australier Kruse den Arm eines Gegenspielers ins Gesicht bekommen und diesen daraufhin weggeschubst. Der Spanier sah für sein Vergehen die Gelbe Karte, Kruse bekam für seinen Schubser Rot.

"Robbie ist mit einem Gegenspieler aneinandergeraten und wurde geschlagen", schimpfte VfL-Torwart Felix Dornebusch gegenüber "Reviersport".

Es entstand eine Rudelbildung zwischen Spielern beider Vereine, die zum Spielabbruch führte.

"Das werden wir nun aufarbeiten. Wir müssen auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Das darf uns in der Liga so nicht passieren, das werden wir auch thematisieren", sagte Bochums Trainer Jens Rasiejewski. "Es ist nie angenehm, wenn man beim ersten Spiel im Trainingslager gleich einen Abbruch erlebt", ergänzte Sportvorstand Christian Hochstätter.

Die Westfalen trainieren noch bis Sonntag auf der spanischen Urlaubsinsel. Am 23. Januar (Dienstag) eröffnet der VfL Bochum um 18:30 Uhr gegen den MSV Duisburg die Rückrunde in der 2. Bundesliga.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten