02.08.2017 11:34 Uhr

Eintracht-Neuzugang: "Bin einer wie Alaba"

Jetro Willems ist für seine präzisen Flanken bekannt
Jetro Willems ist für seine präzisen Flanken bekannt

Bundesligist Eintracht Frankfurt setzt große Hoffnungen in seinen Neuzugang Jetro Willems vom niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven. Dieser will der Erwartungshaltung schon in Kürze gerecht werden. 

Der 23-jährige Außenverteidiger soll auf der linken Seite für viel Zug zum Tor und gefährliche Flanken sorgen. Das Testspiel der Eintracht vor ein paar Tagen gegen Sassuolo Calcio (1:1) war eine gute Gelegenheit, um diese Qualitäten unter Beweis zu stellen. Auch, wenn Willems nur 15 Minuten zum Einsatz kam. Sein Drang zur Grundlinie und seine präzisen Hereingaben machten aus SGE-Sicht schnell Lust auf mehr. 

Willems selbst hat den Anspruch, mal ein ganz Großer auf seiner Position zu werden: "Ich bin ein Spieler wie Alaba. Er war mein Vorbild", zitiert die "Sport Bild" den niederländischen Nationalspieler. 

Freude auf Stürmer Haller

Vor allem die Taktik der Frankfurter unter Trainer Niko Kovač kommt der Spielweise Willems entgegen, wie er selbst sagte: "Aus Holland bin ich es gewohnt, mit der Viererkette zu spielen. Hier haben wir fünf Verteidiger. Das ist ein Vorteil für mich, weil ich mich noch mehr nach vorne einschalten kann."

Ebenfalls aus der niederländischen Eredivisie zur Eintracht gewechselt ist in diesem Sommer Stürmer Sebastién Haller. Vom Zusammenspiel mit dem 22-Jährigen erhofft sich Jetro Willems viele tolle Offensivaktionen in der kommenden Saison:" Er ist ein großer Stürmer mit einer sehr guten Ballkontrolle. Am wichtigsten ist aber: Er macht Tore. Ich hoffe, dass ich ihm viele Treffer vorlegen kann und wir ein gutes Paar werden."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten