08.02.2017 12:56 Uhr

Ried hat einen neuen Manager

Franky Schiemer mit Rieds Finanzvorstand Roland Daxl
Franky Schiemer mit Rieds Finanzvorstand Roland Daxl

Nur zwei Tage nach der offiziellen Trennung von Langzeit-Manager Stefan Reiter hat die SV Ried den vakanten Posten des Sportchefs nachbesetzt - mit einem alten Bekannten. Mit Franz "Fränky" Schiemer kehrt ein ehemaliger Eigenbauspieler ins Innviertel zurück.

"Mit Fränky Schiemer kehrt der erfolgreichste Spieler, der je bei der SV Ried gespielt hat, zum Verein zurück. Er war der erste Rieder Akademiker, der es in den Profi-Fußball und dann bis in die Nationalmannschaft geschafft hat. Mit seinem großartigen Engagement und seinem Einsatzwillen verkörpert er zu 100 Prozent die Tugenden der SV Ried", erklärte SVR-Finanzvorstand Roland Daxl.

Für Franky Schiemer ist die SV Ried nach eigenen Angaben eine "Herzensangelegenheit" Der bald 31-Jährige erhält einen Vertrag für drei Saisonen. Zuletzt war der frühere Innenverteidger Co-Trainer beim Erste-Liga-Klub FC Liefering, nachdem er wegen zahlreicher Verletzungen seine Karriere bei RB Salzburg frühzeitig beenden musste. Neben seiner sportlichen Laufbahn erwarb sich Schiemer den Master an der KMU Akademie Linz für Projekt- und Sportmanagment.

Mehr dazu:
>> Ried trennt sich von Stefan Reiter 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten