23.08.2016 09:44 Uhr

Münchner Löwen jagen Chelsea-Talent

Matt Miazga könnte bei den Löwen Spielpraxis sammeln
Matt Miazga könnte bei den Löwen Spielpraxis sammeln

Beim TSV 1860 München wird in diesem Transfersommer der Kader umgekrempelt. Unter dem neuen Trainer Kosta Runjaic wurden schon zwölf neue Spieler verpflichtet. Ein weiterer potenzieller Neuzugang kickt aktuell noch beim FC Chelsea.

Nach Informationen der "Bild" wollen die Löwen Matt Miazga von den Blues verpflichten. Der 21-jährige Innenverteidiger besitzt bei den Blues noch einen Vertrag bis 2020 und würde rund vier Millionen Euro Ablöse kosten. Dementsprechend wäre eine Ausleihe denkbar.

Miazga ist aktueller U23-Nationalspieler der USA und wechselte im vergangenen Winter von den New York Red Bulls an die Stamford Bridge. Dort absolvierte er allerdings erst zwei Pflichtspiele und könnte bei den Münchnern Spielpraxis sammeln.

Zuletzt wurde der Verteidiger auch mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht, Sportvorstand Fredi Bobic dementierte das Interesse allerdings: "Er ist noch keine Option bei uns."

Neben Miazga sollen angeblich auch die routinierten Abwehrspieler Philippe Senderos und Georg Niedermeier auf der Wunschliste der Löwen stehen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten