FCA lässt Werner-Trikots im Sortiment

Der FC Augsburg hat Ex-Spieler Tobias Werner mit einer besonderen Geste geehrt. Der FCA wird in dieser Saison die Rückennummer 13, die der Mittelfeldspieler acht Jahre lang trug, nicht an einen anderen Spieler vergeben.
Stattdessen kann das Trikot für ein weiteres Jahr mit den Namen "Werner" erworben werden, die Erlöse kommen einem wohltätigen Zweck zu Gute.
Die 13 wird nicht vergeben, #Werner-Trikots gibt es trotzdem. Einnahmen werden zur Spende. https://t.co/Fa7UJdqUsH pic.twitter.com/YFwA2LOCIy
— FC Augsburg (@FCAugsburg) 10. August 2016
Mit dieser Aktion sollen einerseits Werners Verdienste für den Verein gewürdigt werden. Sie soll dem 31-Jährigen aber auch helfen, die Trauer über den Verlust seines Sohns zu bewältigen. "Das ist eine super Aktion vom FCA, mit der ich nicht gerechnet habe", sagte Werner, "hier zeigt sich wieder einmal, dass die FCA-Familie auch in schweren Zeiten zusammensteht".
Werner war Anfang August von Augsburg zu Absteiger VfB Stuttgart gewechselt. Einen Tag nach dem Transfer wurde der Sohn des Mittelfeldspielers tot geboren.